Preisliste WEG-Verwaltung

WEG – Verwaltung I

  • Einrichten der Liegenschaft
  • 1 x jährliche ET-Versammlung
  • 1 x jährliche Abrechnung Heiz-Nebenkosten
  • 1 x jährliche Abrechnung Eigentümerkosten
  • Hausgeldkonto einrichten und führen
  • Verbuchung aller Kosten
  • Überwachung der Hausgeldeingänge
  • Mahnwesen
  • Handwerkerbeauftragung
  • Abschluss und Abrechnung m. Versicherungen, Energie- und Versorgungsunternehmen

20,00 €/Einheit/Monat

 

WEG – Verwaltung II

Leistungen wie in WEG I jedoch zusätzlich:

  • Hausmeister und Reinigung und Winterdienst
  • Organisieren, Überwachen, Personal einstellen und entlassen
  • Monatliche Hausbegehung unseres Kontakters
  • (Ansprechpartner für Mieter) Mängel am Objekt
  • aufnehmen und durch Fachpersonal oder Handwerker abstellen
  • Modernisierungskonzept erarbeiten und der ET-Gemeinschaft vorstellen

25,00 €/Einheit/Monat

 

Zusatzleistungen

Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Fremdaufgaben wie z. B. große Reparaturen, Modernisierungen und Sanierungen, übertragen wir generell aus haftungstechnischen Gründen an ein Projektbüro. Das garantiert Ihnen besonders günstige Preise und zuverlässige Ausführungen (Überwachungen). Normale (laufende) Reparaturen werden selbstverständlich durch uns veranlasst.

Außerordentliche ET – Versammlungen

Alle hier genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie gelten bei Abschluss eines 2-Jahres Vertrages. Bei kürzeren Laufzeiten würde die Einrichtung Ihrer Liegenschaft auf Stundenbasis gesondert berechnet.

Sonderaufgaben, für die wir gerne zur Verfügung stehen, rechnen wir mit einem Stundensatz von 45,00 € pro Stunde ab.

Unsere Preise beinhalten den normalen Aufwand einer WEG Verwaltung inklusive Porto und Anfahrt zum Objekt. Bei einem Aufwand, der über das normale Maß hinausgeht berechnen wir unsere Leistung nach Stundenaufwand und nach tatsächlichen Kosten (Porto/Fahrkosten).

Unsere Vergütung ist jeweils zum 1. eines Monats im Voraus zu zahlen.